Schneller Kontakt
Kundenhotline in englischer Sprache +420 607 592 388 (Mo-Fr: 8-17 Uhr)

WARUM PEMATROS?


  • Regalsysteme nach Maß vom Projekt bis zur Montage
  • Detailliertes 2D - Projekt der Lagerhaltung inkl. Auflistung der Komponente (Kostenlos)
  • Neue und gebrauchte Regale haben wir auf Lager
  • Wir Liefern Ihre Regale zum gewünschten Zeitpunkt (bis 500km konstenlos)
  • Präzise Verarbeitung der Komponente mit Gewährleistung auf neue und gebrauchte Regale

AGB

Diese Geschäftsbedingungen regeln gemäß Abs. 1 §1751 (1) des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. BGB gegenseitige Rechte und Pflichten der Parteien, die sich im Zusammenhang mit oder auf der Grundlage eines Kaufvertrags ergeben, der zwischen dem Verkäufer und einer anderen natürlichen oder juristischen Person über den Online-Shop des Verkäufers abgeschlossen wurde.

Provozovatel

Anbieter des Onlineshops und der Internetseite www.pematros.de ist:

Bestellung

  • Die von uns angebotene Regalsysteme können Sie entweder telefonisch oder per E-Mail bestellen.
  • Versand erfolgt nur innerhalb Tschechien, Slowakei und Deutschland – nach individueller Absprache.
  • Ihre Bestellung können Sie nach abgabe innerhalb von 48 Stunden stornieren. Dies sollte ausschließlich per Mail an info@pematros.de erfolgen.
  • Ein spätere Stornierung der Bestellung ist nur nach gegenseitiger Absprache möglich.

Bestellbestätigung

  • Ihre Bestellung wird innerhalb von mehreren Stunden bestätigt, die Bestellbestätigung wird an die beim Kauf angegebene Mailadresse versandt. Außergewöhnliche Bestellungen (z.B. mehrere Regale) werden ausschließlich per Telefon bestätigt.
  • Ein Kaufnachweis dient gleichzeitig als Steuernachweis und wird per Mail versendet. Nach vorheriger Absprache kann dieser auch in Papierform bereitgestellt werden.

Lieferfrist

Alle im Onlineshop angebotene Regale haben wir auf Lager deshalb ist ein Versand innerhalb von 3 – 7 Tagen nach erhalt der Bestellung möglich.

Als Liefertermin wird der Tag, an dem die Auslieferung der Ware aus unserem Lager stattfindet bezeichnet.

Falls das vom Käufer bestellte Regal zur Zeit nicht Verfügbar ist, wird dem Käufer umgehend eine Alternative, ein alternativer Liefertermin oder eine Stornierung der Bestellung angeboten. Die Anlieferung wird dem Käufer per Mail und SMS avisiert.

Versandkosten und Übernahme der Lieferung

  • Persönliche Übernahme ist auf folgender Adresse möglich: PEMATROS s.r.o., Železniční ulice 7 ( areál MOVO ), 301 00 Plzeň, zwischen 8 – 16 Uhr, oder nach Absprache.
  • Informationen zur Abholung durch eine Spedition: im Fall jeglicher Beschädigung ist der Käufer verpflichtet diese dem Frachtführer umgehend zu melden und mit ihm ein Schadensprotokoll erstellen. Falls die Beschädigung ersichtlich ist, ist diese Umgehend in den Frachtpapieren zu bezeichnen. Falls sich um einen versteckten Transportschaden handelt, ist diesen innerhalb von 3 Tagen nach erhalt dem Frachtführer zu melden. Des weiteren bitten wir Sie den schaden auch uns zu melden, damit wir diesen zu Ihrer Zufriedenheit lösen können – unsere Mitarbeiter stehen Ihnen in den Öffnungszeiten zur Verfügung.
  • Die Versandkosten werden individuell berechnet und hängen von der Anzahl und dem Typ der Regale ab. Der Kunde wird immer im Voraus über die Kosten informiert.

Zahlungsmöglichkeiten und Mahnungen

Sie können aus den u.g. Zahlungsmöglichkeiten wählen:

  • Vorauskasse
  • Nachnahme bei Übergabe der Ware
  • Kauf auf Rechnung mit einer Fälligkeit von 14/30 Tagen – nach Absprache
  • Die Kosten für das Inkasso gehen an denselben Kunden!
    • Erste Mahnung 25 €
    • Zweite Mahnung 50€
    • Kosten einer anwaltlichen Mahnung 150€

Widerrufsbelehrung und Rücksendung der Ware

  • Der Verbraucher hat das Recht gemäß § 2001–2005 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. BGB innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware vom Vertrag zurückzutreten.. Wenn der Kunde dies wünscht, ist es nötig,, unbeschädigte Ware ohne Gebrauchsspuren und Verschleiß an PEMATROS s.r.o., Železniční ulice 7 (MOVO-Räumlichkeiten), 301 00 Plzeň, zurückzusenden. Der Käufer ist verpflichtet, sich zunächst mit uns in Verbindung zu setzen und uns den Widerruf schriftlich oder per E-Mail zuzusenden oder das unten stehende Widerrufsformular zu verwenden. Die Ware kann nicht per Nachnahme zurückgeschickt werden, in diesem Fall wird diese nicht entgegengenommen! Sobald wir die zurückgegebene Ware erhalten haben, stellen wir einen Steuernachweis aus und der Betrag für die Ware wird an die Adresse des Käufers gesendet oder auf dessen Konto überwiesen.

Außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten

  • Wir legen großen Wert auf Kundenzufriedenheit und bevorzugen daher auch in Fällen, in denen der Käufer mit dem Verkäufer Streitigkeiten hat, eine gegenseitige Vereinbarung, die für beide Parteien akzeptabel ist. Zur Beilegung außergerichtlicher Streitigkeiten kann sich der Kunde an die tschechische behörde der Handelsinspektions wenden.

Reklamation und Gewährleistung

  • Alle neuen Waren verfügen über eine Garantie von 48 Monaten. Wir bieten eine 6-monatige Garantie auf die angebotene gebrauchte Regalsysteme, sofern für das Produkt nichts anderes angegeben ist. Die Garantie beginnt mit dem Verkaufsdatum. Die Garantie gilt nur für Herstellungsfehler. Der Anspruch auf Geltendmachung der Garantie erlischt bei Beschädigung der Transportware, Nichtbeachtung der Vertragsbedingungen, unsachgemäßer Installation oder Handhabung entgegen der Bedienungsanleitung oder Anleitung, Betrieb unter Bedingungen, die nicht den in der Dokumentation angegebenen Nutzungsbedingungen entsprechen, Beschädigung durch natürliche Elemente oder übermäßige Überladung.
  • Bei einer Reklamation können Sie folgendes Reklamationsformular werwenden.
  • Die Garantie erlischt, wenn der Kunde oder ein Dritter ohne vorherige schriftliche Zustimmung des Lieferanten Änderungen an der gelieferten Ware vorgenommen hat.

Datenschutz

Über den Schutz Ihrer Daten erfahren Sie HIER mehr.


Die AGB können Sie im PDF-Format downloaden.

AGB aktualisiert und geltend ab dem 1.1.2020